#16, 2016

Bei #16 war das Outfit ausnahmsweise das geringste Problem. Ein schwarzes Wickelkleid von Natalie und rote Peeptoeballerinas ebenfalls von Natalie erfüllten ihren Zweck. Die Lippen rot geschminkt und hellen Lidschatten aufgelegt, die Haare hochgesteckt und den Ponny auf eine Länge gesteckt und fertig war der Look.

Die wesentlich schwerere Aufgabe war es einen so ausladenden Stuhl und eine rote Wand zu finden. Eigentlich habe ich mich schon von der roten Wand verabschiedet, weil es für mich nach einem Ding der Unmöglichkeit klang spontan eine zu finden, daher habe ich mich erstmal auf das Stuhlproblem konzentriert. Ich wusste, keiner in meinem unmittelbaren Umfeld würde so einen Stuhl haben. Glücklicherweise kam Natalie auf die Idee ins Café Chaos in der Uni zu gehen, da dort alte Möbel stehen. Und siehe da, wir fanden nicht nur eine mehr oder weniger passende Sitzgelegenheit, sondern auch eine rote "Wand" bzw. ein rotes Tuch an der Wand und einen passenden Behälter für die rechte Hand. Viel mehr als ich mit überhaupt erhofft hatte. Als Nichtraucher stellte sich nur noch das Zigarettenproblem. Glücklicherweise sind die Hausmeister in der Uni freundliche Raucher, die ihre Zigaretten mit bekloppten Kunststudenten teilen.

Nun musste ich mich nur noch umziehen und für das Foto schminken, was auf der Unitoilette ein Erlebnis für sich darstellt... keine Details... Zwar laufen in der Uni einige Freaks rum, aber ich war an diesem Tag in den Semesterferien ein besonderer Anblick.

Nachdem alle Licht- und Kameraeinstellungen vorgenommen wurden galt es mich zu positionieren. Leider war das gar nicht so leicht, wie es zu Anfang schien. Gemütlich zurückgelehnt sahen meine Beine im Vergleich zum restlichen Körper gigantisch aus, da sie logischerweise näher an der Kamera waren als der Rest. Hier mal ein Failbild:

Daher musste eine wesentlich unbequemere Körperhaltung her. Um die übergroßen Beine zu minimieren musste ich vor rutschen und meinen Oberkörper vorbeugen. Bei Aneta und Cindy ist der rechte Arm wegen den anderen Stühlen höher gelegen, daher habe ich mich dazu entschieden den Arm auch höher zu legen als die Lehne des Stuhls ist. Halte mal deinen Arm eine Weile in der Waagerechten, ich kann mir wesentlich angenehmeres Vorstellen. Auch der arrogante Blick, den ich für das Bild aufsetzte ist auf Dauer keine angenehme Mimik.

Nach langen Verrenkungen hat es aber schlussendlich doch geklappt. Was haltet ihr von dem Ergebnis? Ich freue mich über Kommentare!



Infos zu den Künstlern Cindy Sherman, Aneta Grzeszykowska und James Franco hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0