#15, 2016

Es geht steil auf die Zielgerade zu. 12 von 15 Bildern sind fertig und hier kommt Nummer 13: Ich persönlich mag #15 total gerne. Es hat irgendwie etwas meditativ beruhigendes, aber gleichzeitig ist die Frau im Bild so grazil und schön. Umso mehr wollte ich mich also anstrengen dieses Bild gut geschossen zu bekommen. An dieser Stelle gebe ich einmal einen  kleinen Einblick in  meine Planung, da mein

Leider bot dieser Umzug auch einige Schwierigkeiten, denn das Stativ und Natalie standen auf Treppenstufen und wir hatten etwas Angst die Kamera könne fallen. Zusätzlich konnte Natalie nicht so gut das meine Position auf dem Display beobachten, da es etwas höher war als gewohnt. Schlussendlich ist dieses Bild entstanden und ich bin mal wieder begeistert. Zwar passt das Fenster von den Proportionen nicht 100%ig zu den Vorgängerbildern und mein Fuß ist deswegen auch anders angewinkelt, trotzdem finde ich das Bild einfach toll. Ich glaube - oder vielmehr ich hoffe - dass ich den Flair der ursprünglichen Bildes gut rüberbringe. Was meint ihr?

 

 

Dozent so begeistert davon war. Ihr seht, ich arbeite digital und trotzdem Handschriftlich. Das ist mit der App "GoodNotes" möglich. Hier kann ich Notizbücher auf meinem iPad erstellen und Dateien, Bilder und Texte hereinziehen, Stellen markieren oder selbst schreiben. Ich liebe diese App und empfehle sie absolut jedem weiter! Die 8€ sind an dieser Stelle perfekt investiert.

Zunächst habe ich mir die Bilder von Cindy Sherman und Aneta Grzeszykowska nebeneinander gelegt und überlegt an welchem Ort ich das Foto machen könnte und welches Kostüm und welche Requisiten ich dafür brauche. Das Kostüm ist eines der schrillsten, die ich getragen habe. Mit allem anderen Kostümen wäre - und bin ich auch -  problemlos auf die Straße gegangen. In diesem Aufzug hätte ich mir das wahrscheinlich dreimal überlegt. Fangen wir oben an. Die übertrieben große Kreuzkette musste ich mir kaufen (ich habe sie später wieder zurückgeben, weil sie wirklich hässlich war). Auch der blaue Cardigan musste neu angeschafft werden. Es handelt sich hier um ein einfaches Basic Teil von H&M, den ich im Ausschnitt eingeklappt habe, sodass er nicht so hoch geschlossen ist. Die Überlegung einen andersfarbigen Cardigan zu nehmen, nämlich einen pinken, den ich schon habe, habe ich verworfen, da es dann zu sehr vom Original abweichen würde. Auch der Gürtel war eine Neuanschaffung. Allerdings habe ich dafür kein Geld ausgegeben. Ihn habe ich bei Kleiderkreisel.de getauscht. Auch so eine empfehlenswerte Seite, wenn man seinen Kleiderschrank mal ausmisten möchte. Der Rest war glücklicherweise vorhanden. Bei der gemusterten Hose habe ich mich für meine Sommershorts mit Kirschenmuster entschieden. Socken und Schuhe habe ich von Natalie vor Ort bekommen. Die Augen blau und die Lippen Rot geschminkt, die Haare toupiert und zu einem lockeren lockigen Zopf zusammengebunden und fertig war der schrille Look.

Zunächst war die Überlegung das Bild in Natalies Küche aufzunehmen. Wie man deutlich sehen kann ist aus diesem Plan nichts geworden. Da der Kühlschrank sehr störend im Bild war haben wir es zunächst in Natalies Schlafzimmer versucht. Nachdem wir eine große Umräumaktion gestartet haben - inklusive Vorhänge abhängen - hat uns die Sonne einen Strich durch die Rechnung gezogen. Die unpassenden Lichtverhältnisse und die zu hohen Fenster - schaut selbst, wie ich auf diesem Fensterbrett gehangen habe - erforderten einen Umzug in den Hausflur.

Caros #15



Eine kurze Info zu den Künstlern findet ihr wie immer hier.

Ich bin gespannt auf eure Meinung, Anregungen, Ideen. Schreibt mir einen kurzen Kommentar oder teilt den Beitrag mit euren Freunden:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0