London Trip

Hallo meine Lieben!

Nach dem Prinzessinnen-Marathon, den ich zum Ende des Semesters hingelegt habe, habe ich mir erstmal Ferien gegönnt. Das war aber auch eine anstrengende Zeit. Jetzt melde ich mich aber in neuer Frische zurück und erzähle euch ein wenig über meinen Trip nach London.

Nach einem wirklich holprigen Start mit Wechsel der Unterkunft vor Ort und anderen Abenteuern, konnte ich die Zeit dort dann doch genießen und ein paar künstlerische Eindrücke erhaschen. Zwar habe ich mir die Museen und Galerien in London fest vorgenommen und auch besucht, aber wirklichen Eindruck haben die Werke auf mich gemacht, die ich zufällig auf der Straße oder in Läden gefunden habe, daher möchte ich euch davon erzählen.    

Während die Deko in der unteren Etage an die Unterwasserwelt angepasst war, war die obere Etage mit Möwen aus Papier geschmückt.  

Besonders gut gefallen hat mir dort auch der Kerzenhalter aus Rehen und Hasen. Dabei musste ich direkt an meine kleinen Mischwesen denken, die ich im Rahmen eines Seminars für die Uni aus Thermoplast gemacht habe (siehe unten). 

Wer mir bei Instagram folgt, dem wird auffallen, dass ich bereits einige Bilder hochgeladen habe. So auch das von dem großen Wal aus Stoff, den ich in dem Laden "Anthropoloie" auf der Oxford Street gefunden habe. Der Laden ist einfach klasse und das nicht nur wegen seiner Deko. Ich habe mal das gemacht, was man im Museum auf keinen Fall machen darf: Ich habe den Wahl angefasst. Tatsächlich hat er ein Gestell aus Hasendraht und ist mit einem Jeansartigen Stoff überspannt. Die Kügelchen, die auch den Schrank schmücken sind aus Gips. Einfach beeindruckend! 

Nur ein Stück weiter die Straße runter stolperte ich in Kate Spade.  Abgesehen davon, dass es dort wirklich schöne Taschen gibt, hat Kate auch wirklich Ausgefallenes. Meinem Glitzerhasenring weine ich heute noch nach. Einfach wunderschön... Aber irgendwie doch nichts für jeden Tag... genau wie die rosa Dino Handtaschen. Trotzdem ist die Idee der Hammer!


Aber auch außerhalb von Geschäften gab es einiges an Kunst zu entdecken, wenn man die Augen nur aufgehalten hat. So bin ich eigentlich zufällig über den St. James's Market Pavillon gestolpert und musste direkt erstmal stehen bleiben und staunen. Total schön. Unglaublich viele bunte gefaltete Papiervögel in Vitrinen. Dazu wurde Vogelmusik gespielt.

Aber man findet in London auch wirklich coole Streetart von Graffiti bis hin zu wirklich coolen Sachen. Hier mal zwei kleine Beispiele über die ich beim durch die Stadt Laufen gestolpert bin. 


P.S.

Wem ist mein  Logo als Wasserzeichen auf den Bildern aufgefallen? Besser als der ganze Schriftzug, was?



Teile den Beitrag mit deinen Freunden:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0